Covid-19 Gesundheits- und Hygienemaßnahmen
Ihr 4-Sterne Hotel - Garni Arosa in Ischgl
Für Ihren sicheren Winterurlaub in Ischgl empfehlen wir die Anmeldung via Online-CheckIN, um die Berührungspunkte an der Rezeption möglichst gering zu halten.
Prinzipiell werden die Zimmer, sowie alle Gästebereiche täglich unter Berücksichtigung der derzeitig gültigen behördlichen Verordnungen gereinigt und desinfiziert. Desinfektionsspender stehen in allen hoch frequentierten Gästebereichen zur Verfügung.
- Kontaktloser CheckIn/CheckOut
- Bargeldlose Zahlung möglich
- Abtrennungen oder physische Barrieren zwischen Personal und Gästen in entsprechenden Bereichen
- Abstandsregeln werden eingehalten
- Information der Beschäftigten zu Präventions- und Hygienemaßnahmen, richtigem Verhalten bei COVID-19-Symptomen bzw. Infektion
- Sensibilisierung der Beschäftigten auf Einhaltung der Mindestabstandsregeln
- Regelmäßige Covid19 Tests für Angestellte, die direkten Gast-Kontakt haben
- Personal befolgt alle Sicherheitsrichtlinien der örtlichen Behörden
- Verfahren zur Gesundheitsüberprüfung der Gäste vorhanden
- Erste-Hilfe-Kasten verfügbar
- Teilnahme nur für Geimpfte, Genesene bzw. negativ Getestete
- Bettwäsche, Handtücher und Wäsche werden nach Richtlinien der örtlichen Behörden gewaschen
- Regelmäßige Lüftung allgemein zugänglicher Bereiche
- Zimmer werden nach jeder Gast-Abreise sorgfältigst gereinigt, insbesonders oft berührte Gegenstände
- Gäste können wünschen, dass deren Zimmer während des Aufenthalts nicht gereinigt wird
- Checkliste wie Zimmer zu reinigen sind - während des Aufenthalts und nach Abreise
- Einsatz von Reinigungsmitteln, die wirksam gegen das Corona Virus sind
- Desinfektion oft berührter Gegenstände und Oberflächen
- Die Zimmerreinigung inkludiert Lüften, den Wechsel der Reinigungstücher und die Desinfektion der Handschuhe nach jedem Zimmer
- Die Wäsche wird mit der höchsten, vom Produzenten erlaubten Temperatur gewaschen
- Einweghandschuhe für Gäste am Buffet
- Einhaltung des Abstands in allen Ess-Bereichen
- Das gesamte Essgeschirr, Besteck und Gläser werden desinfiziert
- Aufbewahrung der Dienstpläne für vier Wochen
- Aufnahme der Gast-Kontaktdaten beim CheckIn, die im Infektionsfall relevant sein können - bei Zustimmung des Gastes